Telefon (SMS, WhatsApp)

0172-4151705

E-Mail

info@goldberg-massage.de

Behandlung

Mo-Sa nach Absprache

Rückenschmerzen – neben Stress ist falsche Haltung die häufigste Ursache

Hier habe ich vieles aus meiner Erfahrung und ein paar Tipps zur Rückengesundheit zusammengefasst. Mein liebstes Hilfsmittel für eine passive Aufrichtung und Haltungskorrektur ist

Das Knochenkissen 

Sich aktiv aufzurichten ist gerade am Anfang, wenn die Muskula-
tur und die Sehnen noch auf Herabhängen ausgerichtet sind, anstrengend und verursacht oft Muskelkater und zusätzliche Verspannungen. Deswegen hilft es die neue Position passiv zu üben, nämlich mit einem Knochenkissen im Rücken, das einen in der richtigen Position stützt, sodass man sich nicht anstrengen muss. Vor Allem für sitzende Tätigkeiten, wie Autofahren oder Büroarbeit, kann man sich das Kissen als kleinen Helfer in den Rücken legen und entspannt sitzen ohne „zusammen zu fallen“.

Knochenkissen in versch. Größen & Designs 19,00 €
Kauf regional: Beatrice Dick aus Gönnersdorf näht sie für Dich!